Leistungen

In Kooperation mit unseren Partner-Vereinen betreut unser Trainerteam das Leistungstennis im Jugendbereich. Die Kinder und Jugendlichen genießen eine optimale, individuelle, leistungsorientierte Ausbildung in Sachen Technik, Taktik und Kondition.

Dies bedarf einer abgestimmten Betreuung mit einem gezielten Trainingsaufbau.

Die Betreuung besteht aus

• Tennistraining
  • Konditionstraining
  • Koordinationstraining

Für jeden Sportler stellen wir angepasst an sein Leistungsvermögen einen speziellen Trainings- und Turnierplan auf. Das Tennistraining wird durch das qualifizierte Trainerteam der Tennisschule Golas-Raster  durchgeführt. Die Trainings- und Turnierplanung wird auf die schulischen Pflichten der Athleten abgestimmt.

Je nach Spielstärke und Ziele der Spieler und Spielerinnen werden die Turniere ausgesucht.

Der Teamgedanke, die Gemeinschaft und die Gleichbehandlung stehen im Vordergrund.

• Programm zum Einstieg in den Tennissport für Kinder ab 4 Jahren Kinder-, Jugendtraining und Erwachsenentraining für jede Spielstärke
  • Einzel- und Gruppenunterricht
  • Sommer- und Winterkurse
  • Trainingswoche über Pfingsten
  • Sommertrainingswochen in den Sommerferien
  • Trainingslager zur Saisonvorbereitung (siehe Camp for Champs)
  • Cardio Tennis

Mit den Vereinsverantwortlichen abgestimmte Trainingstage und -zeiten werden im Vorfeld einer jeden Saison festgelegt.

Auf Wunsch können zusätzliche Trainingseinheiten als Privatstunde vereinbart werden.

In Kooperation mit unseren Partner-Vereinen gehen wir gemeinsam an die lokalen Schulen und bieten dort den Einstieg ins Tennis an.

Mehrmals im Jahr gehen unsere Trainer für unsere Partnervereine in die Kindergärten und versuchen den Tennissport an die ganz Kleinen zu übermitteln.

Auf Wunsch finden auch gezielte Trainingseinheiten in der Sporthalle des Kindergartens statt.

Als ehemaliger US College Scholarathlete verfügt Bartosz Golas über ein hervorragendes Netzwerk zu zahlreichen Universitäten in ganz USA.

Wir vermitteln leistungsorientierte Athleten mit Stipendien an ausgewählte Universitäten in den USA.

Ob als Spieler oder Verein, wir übernehmen gerne die Vermittlung zwischen beiden Parteien um den Tennissport vorwärts zu bringen.

Camps & Reisen

“Eine langjährige Erfolgsstory wird fortgeführt.”

Jedes Jahr im Frühjahr veranstalten wir über mehrere Wochenenden (Freitag bis Sonntag) ein hochkarätiges Vorbereitungscamp für alle Leistungsklassen.

» weitere Informationen zu den einzelnen Terminen, Paketen und Übernachtungsmöglichkeiten können Sie auf der Seite “Camp for Champs” entnehmen.

Zusätzlich bieten wir abgespeckte Camps über die Pfingst- und Sommerferien für alle interessierten Vereine an.

Seit diesem Jahr erweitern wir unser Vorbereitungscamp Angebot um ein kulturelles und sportliches Highlight – PRAG.